Lebendiger Stand von leben lernen beim Lichtenberger Familienrenntag auf der Trabrennbahn Karlshorst
Mit einem lebendigen, viel besuchten Stand war leben lernen beim Lichtenberger Familienrenntag auf der Trabrennbahn Karlshorst am Sonntag, dem 28. August 2022, präsent.
Offizieller Beginn des Familienrenntags war um 13 Uhr, und im Laufe des Nachmittags füllte sich das Gelände mehr und mehr. Auf der Aktionsfläche direkt am Eingang zur Trabrennbahn war der Stand von leben lernen stets gut besucht, was natürlich daran lag, dass vor allem die kleinen Besucher auf ihre Kosten kamen. Über Give-Aways von leben lernen oder kleine Spielsachen konnten Kinder sich am Glücksrad freuen. Und beim Buttonmaker ging es mit Papier, Stiften und Schere kreativ zu.
Aber auch das eine oder andere Gespräch mit Menschen, die sich für die Arbeit von leben lernen interessierten, wurde am Stand geführt. Leider hatten sowohl Bezirksbürgermeister Michael Grunst als auch Lichtenbergs Bundestagsabgeordnete Gesine Lötzsch nur wenig Zeit, da sie gleich zu einem anderen Termin mussten. Aber auch ohne „Promi“-Besuch verging die Zeit am Stand von leben lernen beim Familienrenntag auf der Trabrennbahn Karlshorst wie im Flug.